Einladung für Kinder/ Familien zu den Kar- und Ostertagen

Palmstockbasteln

Am Donnerstag, 7. April 2022 kann in der Zeit zwischen 15 – 17 Uhr im Karl Martin – Haus ein Palmstock für Palmsonntag gebastelt werden. Es wäre schön, wenn das Kind begleitet wird. Wer möchte, kann gerne eine Buchsbaumspende mitbringen. Bunte Kreppbänder zum Verzieren, Holzstöcke, Draht und Buchsbaum (solange der Vorrat reicht) sind vorhanden. Bei schönem Wetter basteln wir draußen.

Palmsonntag

Sonntag, 10. April 2022 10.00 Uhr hl. Messe mit Feier der Palmweihe vor dem Karl Martin – Haus (bei trockenem Wetter). Bitte den geschmückten Palmstock mitbringen.

Gründonnerstag

Donnerstag, 14. April 2022 18.00 Uhr Feier des Abendmahls für die gesamte Gemeinde

Karfreitag

Freitag, 15. April 2022 Familien – Kreuzweg durch Buchholz Eine Kreuzwegtüte mit Materialien und Wegroute dazu können von den Familien zwischen 10 – 12 Uhr am Haupteingang der Kirche abgeholt werden. Den Familien-Kreuzweg können die Familien über den ganzen Tag selbstständig gehen. Um 15.00 Uhr ist die Karfreitagsliturgie für die Gemeinde in der Kirche.

Osternachtfeier

Samstag, 16. April 202 20.00 Uhr Feier der Osternacht Wir beginnen mit dem Osterfeuer auf dem Kirchplatz. Die außergewöhnliche Feier setzt sich dann in der Kirche fort und dauert i.d.R. ca. 2 Stunden

Das Plakat zum Download