Seite wählen
Full 1
Full 1

Ensemble „Flauto dolche“

Dieses Ensemble wurde 1991 gegründet und besteht zurzeit aus zehn Mitgliedern.

Jugendliche, junge Erwachsene und nicht mehr ganz junge Erwachsene beschäftigen sich mit Blockflötenmusik in verschiedenen Stimmlagen. So spielen wir vierstimmig von Sopran bis Bass Musik aus vielen Stilepochen. Zum Repertoire gehören 500 Jahre alte Stücke der Renaissance, Musik aus Barock und Klassik, bis hin zu modernen Bearbeitungen der Beatles und anderer Stars der Neuzeit.

Bei ca. sechs Gottesdiensten im Jahr wirken wir mit, dazu kommt meistens noch ein konzertanter Auftritt.

Es ist immer schön zu erleben, wie erstaunt die Menschen über die Möglichkeiten der Blockflöte sind. Das führt ganz oft zu wunderschönen Erlebnissen bei unseren Auftritten.

Vielleicht hat der oder die andere mal wieder Lust, die lange verpackte Flöte auszupacken und bei uns mitzumachen. Profi muss niemand sein, Begeisterung und Freude reicht völlig.