Seite wählen
Full 1
Full 1

Messdienerinnen und Messdiener

Hallo, wir sind die Messdiener der Gemeinde St. Judas Thaddäus. Wir unterstützen den Pfarrer in der Messe, decken den Altar, tragen Leuchter und noch vieles mehr. Neben dem Dienen veranstalten wir tolle Aktionen, bei denen wir uns besser kennenlernen können und zusammen Spaß haben. In der Ausbildung bringen wir euch den genauen Ablauf der Kirche näher und zeigen euch, wie die Messe oben am Altar abläuft. Dabei ist es uns nicht nur wichtig, dass ihr euch in der Messe beim Dienen sicher und wohl fühlt, sondern auch, dass ihr einen Weg in unsere Gemeinschaft findet, neue Freundschaften schließt und gemeinsam was erlebt.

Unsere jährlichen Ausflüge in Zoos, Schwimmbäder und Parks dürfen neben zahlreichen Aktionen im Freien und in unserem Gemeindehaus nicht fehlen. Filme schauen, Spiele spielen, kreativ sein, backen, kochen und mehr. Da ist für jeden was dabei! Unser Team aus 11 Leitern versucht alle ein- zwei Monate eine Aktion auf die Beine zu stellen, um für einen stetigen Kontakt zu sorgen. Ein- bis zweimal im Jahr fahren wir gemeinsam auf eine Messdienerfahrt, wo immer was Neues auf euch wartet.

Habt ihr Fragen zur Ausbildung oder zu den Messdienern allgemein?
Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Kontakt

Sophie Zimm
E-Mail: messdiener-buchholz@t-online.de