Seite wählen
Full 1
Full 1

Kinderchor

Schon recht früh bestand in unserer Gemeinde eine Knabenschola, die dann nach einigen Jahren der Unterbrechung als gemischter Kinderchor weitergeführt wurde.

Nach einer erneuten mehrjährigen Pause wurde der Kinderchor 1989 neu gegründet. Seitdem besteht er ohne Unterbrechung und es hat sich eine erfreuliche Zusammenarbeit mit den Grundschulen ergeben. Die Zahl der Mitglieder schwankt zwischen 20 und 36. Es sind Kinder vom ersten bis zum vierten Schuljahr dabei, manchmal sogar die jüngeren Geschwister, die, ohne lesen zu können, mit Feuereifer mitmachen.

Neben der Beteiligung an den Gottesdiensten konnten wir in den letzten Jahren auch einige Kinder-Bibel-Musicals aufführen. Hierbei handelt es sich meistens um brandneue Kompositionen, die mit viel Schwung und tollen Melodien biblische Geschichten zur Sprache und in unsere Zeit bringen. Dabei treten die Kinder auch als Schauspieler in szenischer Darstellung auf. Die Vorbereitung dazu ist zwar für alle etwas anstrengend, macht aber großen Spaß.