Seite wählen
Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Franziska Hübinger

Gemeindeassistentin

Über mich

Ich wurde 1992 in Essen geboren.
Nach einem dreijährigen religionspädagogischen Studium an der Katholischen Hochschule in Paderborn, bin ich nun seit circa Mitte 2019 in der Pfarrei St. Judas Thaddäus als Gemeinde-assistentin tätig, mit dem Ziel meinen Berufswunsch als Gemeindereferentin verwirklichen zu können.

Glaubens – und Lebenshilfe

Ich hoffe, dass ich durch die Arbeit in der Pfarrei anderen Menschen Zuversicht schenken kann. Mir ist es wichtig, meine Hoffnung, die sich aus meinem Glauben heraus begründen lässt, anderen Menschen weiterzugeben.

Vielleicht gelingt es mir, durch die Arbeit in der Pfarrei meinem Gegenüber Sinnfragen zu beantworten, die bestenfalls im christlichen Glauben münden.

Ich freue mich Teil einer Kirche zu sein, die sich immer wieder wandelt und ich hoffe, dass ich während dieses stetigen Wandels etwas Positives bewirken kann, denn für mich fängt das kirchliche Leben da an, wo man beginnt anderen Menschen zu helfen und diese zu begleiten.

Gestalten und Leiten

Zurzeit bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit (soziale Netzwerke: YouTube, Facebook, Instagram) verantwortlich. Des Weiteren begleite ich die Messdiener in Buchholz und bin in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung tätig . Ich engagiere mich für die „Kirche für Kinder“.

Und sonst

In meiner Freizeit lese ich viel und halte mich gerne in der Natur auf.

Kontakt

Münchener Str. 40a
47249 Duisburg

Tel.: 0203-578860 0
E-Mail: franziska.huebinger@bistum-essen.de