Wir freuen uns sehr, Ihnen nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können.

Unter der bekannten Adresse präsentiert sich die Homepage der Gemeinde St. Judas Thaddäus im Kirchort Duisburg-Buchholz, nach wochenlanger technischer, optischer und vor allem inhaltlicher Überarbeitung, nun grundlegend erneuert und auch mobiloptimiert modernisiert. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung.

Im inhaltlichen Teil informierten wir Sie zunächst „Über uns“. Über die neu überarbeitete Geschichte unsere Kirche und Pfarrgemeinde und die Ausstattung der Kirche selbst. Wir stellen Ihnen unseren Pfarrpatron vor und unser Pastoralteam macht das für sich selbst. Die neusten Pfarrnachrichten finden Sie hier ebenso, wie alle Ausgaben des Pfarreimagazins „MEIN SÜDEN“. Auch Informationen über die Einrichtungen im Schatten unserer Kirche erhalten Sie hier.

Den „Glauben leben“ heißt auch Mitfeiern der Gottesdienste in unserem Kirchort und der Pfarrei, in den wöchentlich wiederkehrenden Gottesdiensten und Heiligen Messen ebenso wie zu besonderen Gelegenheiten und in Familienmessen.

In der „Gemeinde leben“ hier viele Menschen in verschiedensten Gruppen und Verbänden, die wir auch vorstellen möchten. Sie können „Mitgestalten & Fördern“ indem Sie sich in unserem Ortsauschuss, dem Förderverein, dem Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand oder der Caritas engagieren.

„Kirche in allen Lebenslagen“ begleitet die Menschen mit Gedanken und Informationen von der Taufe über die Eucharistie und der Firmung, dann bei der Hochzeit, der Beichte und der Krankensalbung bis hin zur Beerdigung.

Alle wichtigen „Kontakte & Informationen“ in unserem Kirchort und darüber hinaus sollen Ihnen helfen, Ihre Fragen zu beantworten und Wünsche zu erfüllen. Sei es vom Pfarr- und Gemeindebüro, der WEB-Redaktion für diese Homepage, oder indem Sie über die Daten aller Gruppen und Verbände in Buchholz direkt Kontakt aufnehmen möchten. Ebenso finden Sie hier die Links zu den WEB-Seiten, mit denen wir zusammenarbeiten und uns verbunden fühlen.

So erhalten Sie, egal ob Gemeindemitglied oder Interessierter, ohne großen Suchaufwand, einen noch detaillierteren Überblick über das Gemeindeleben und darüber hinaus.
Wie gewohnt werden wir Sie regelmäßig über Aktuelles und Veranstaltungen betreffend, auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage. Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Benutzen Sie hierfür doch einfach unser Kontakt-Formular zum Pfarr – und Gemeindebüro bzw. zur WEB-Redaktion.