„Götterspeise“ spendet an „pro kids“
Die Männer der Kochgruppe „Götterspeise“ aus der Buchholzer Gemeinde St. Judas Thaddäus freuten sich über eine großartige Spendensumme in Höhe von 1.000 EURO, mit der die anwesenden Gemeindemitglieder beim diesjährigen Essen in der Fastenzeit am 23. März 2025 die Arbeit und das hervorragende Drei-Gang-Menü der Köche honorierten.
Da der Förderverein, wie schon in den vergangenen Jahren, sämtliche Kosten für die Lebensmittel und Getränke des Essens übernommen hat, stand der komplette gespendete Betrag dieses Tages einem sozialen Zweck zur Verfügung.
Durch Einnahmen von weiteren 1.000 EURO aus den Spenden von Veranstaltungen der „Götterspeise“ vom vergangenen Jahr, konnte die Summe dann sogar noch verdoppelt werden. Am Ende des Tages waren sich alle Anwesenden einig, wie sinnvoll es doch ist, die Tradition eines leckeren Essens in der Fastenzeit oder weiterer Veranstaltungen der „Götterspeise“ mit der Unterstützung sozialer Einrichtungen zu verbinden.
Eine Abordnung der Kochgruppe besuchte inzwischen persönlich die zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Räumlichkeiten des Streetwork- und Kontaktcafés „pro kids“ des Diakoniewerks-Duisburg. Hier ließen sie sich umfassend über deren Ziele und Aktivitäten informieren und überreichten in diesem Zusammenhang einen symbolischen Scheck über die bereits überwiesene Summe von 2.000 EURO.
Weitere Informationen über „pro kids“:
Streetwork- und Kontaktcafé pro kids – diakoniewerk-duisburg.de
Text: Bernd Messing
Foto: Götterspeise privat