..

Die Seelsorger im Stadtteil Duisburg-Buchholz

Pfarrer und Stadtdechant Roland Winkelmann


Foto:© Lars Heidr

 

Roland Winkelmann war seit der Gründung der Großpfarrei St. Judas Thaddäus am 1. Oktober 2006 stellvertretender Pfarrer und gleichzeitiger Pastor der Gemeinden St. Dionysius In Mündelheim / Serm und St. Stephanus in Ungelsheim / Hüttenheim. Am 3. Oktober 2009 wurde er als Hauptamtlicher Pfarrer der genannten Großpfarrei und gleichzeitiger Pastor der Gemeinde St. Judas Thaddäus Duisburg-Buchholz in sein Amt eingeführt. Pfarrer Roland Winkelmann ist in der mehr als 100jährigen Geschichte unserer Gemeinde der 13. Pastor und nach der Umstrukturierung im Bistum Essen der dritte Pfarrer der Pfarrei St. Judas Thaddäus.

Im Februar 2018 wurde Pfarrer Roland Winkelmann von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck zum Stadtdechanten von Duisburg ernannt. Er trat die Nachfolge des 2017 in den Ruhrestand gewechselten Pfarrers Bernhard Lücking an.

Kontaktdaten:

Pfarrei St. Judas Thaddäus

Münchener Straße 40a

47249 Duisburg

Telefon: 0203 - 578860 - 10

e-Mail: Roland.Winkelmann@web.de

 

 

 

Gemeindereferentin Renate Hegh

Gemeindereferentin in unserem Stadtteil Duisburg-Buchholz in der Pfarrei St. Judas Thaddäus im Duisburger Süden, unter anderem zuständig für die Kommunionvorbereitung, Arbeit in der Schule und in den Kindergärten sowie Unterstützung beim Dienst der Beerdigung 

Münchener Straße 40a

Telefon: 0203 - 578860 - 40

e-Mail: renate-hegh@web.de