Seite wählen
Full 1
Full 1
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow

Verbändesitzung im Kirchort Buchholz

An die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Gruppen und Verbände sowie alle interessierten Gemeindemitglieder am Kirchort Duisburg-Buchholz

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch vor wenigen Jahre war es gute Sitte, dass ein gewählter Gemeinderat in regelmäßigen Abständen zu einer Verbändesitzung eingeladen hat. Unter Beteiligung der Gruppen und Verbände wurden kirchliche Aktionen innerhalb der Gemeinde, wie Neujahrsempfang, Fastenessen, Osternacht, Fronleichnam, Dämmerschoppen, Erntedank und ähnliches, besprochen und organisiert.

Nach Umsetzung des sogenannten Pfarreientwicklungsprozesses, kurz PEP, wurden im November 2018 die Gemeinderäte aufgelöst und nur noch ein Pfarrgemeinderat für die gesamte Pfarrei gewählt. Um die Arbeit vor Ort zu gestalten wurden Ortsausschüsse gebildet, jedoch ohne Mandat. So auch am Kirchort Buchholz. Corona bedingt verlief der Start etwas schleppend. Nun möchten wir mit ihrer Beteiligung die Arbeit wieder aufnehmen. Gerne möchten wir uns darüber austauschen, wie wir in Zukunft das Gemeindeleben gestalten, bewährtes weiterführen und neue Ideen umsetzen.

Wir laden ein, zu einer Gruppen- und Verbändesitzung:

 

Am Dienstag, 14. Februar 2023, 18:00 Uhr im Karl-Martin-Haus

 

Bitte entsenden Sie einen, oder zwei Vertreterinnen bzw. Vertreter aus ihrer Gruppierung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Judith Hesse (Ortsausschuss Sprecherin)

 

Die Einladung liegt hier zum Ausdruck vor:

Einladung Ortsausschuss

Kommende Veranstaltungen

Aktuelles